Wie jeder gute Kostenjäger fragen Sie sich, wofür eine Palettenzwischenlage eigentlich gut ist? Vielleicht haben Sie sich schon die Frage gestellt, ob Ihre Paletten vielleicht auch ohne verschickt werden könnten!
Lassen Sie mich erklären, warum es mehr als ein Palettierzubehör ist, sondern ein echtes Werkzeug, das zur Effizienz Ihrer Verpackung beiträgt:
1- Erstens schützt die Palettenzwischenlage Ihre Produkte:
- Palettenzwischenlagen am Fuß der Palette platziert:
Die Karton- oder dicke Pappplatte vermeidet Verschmutzung und Beschädigung, die mit der Verwendung einer Palette verbunden sind. Das Kartonformat wirkt als Stoßdämpfer und verhindert Perforationen. Es schützt vor Abdrücken durch Holzbretter oder die durchbrochenen Muster von Kunststoffpaletten. Schließlich verhindert die Palettenfußplatte, dass die Kartons zwischen die Zwischenräume der Bretter fallen. - Palettenzwischenlage zwischen den Lagen platziert:
Die Zwischenlage trennt die Produkte und vermeidet jegliche Verschmutzung durch fehlerhafte Verpackungen. Die Zwischenlage verhindert auch Reibung und Verschlechterung der Produkte. - Palettenzwischenlage oben auf der Palette platziert:
Die obere Lage schützt die letzte Produktlage vor Staub und anderen Verunreinigungen, die mit dem Transport oder der Lagerung von Doppelstapelpaletten verbunden sind.
2- Zweitens stabilisiert die verbindende Zwischenlage die Lasten.
Die Palettenzwischenlage gewährleistet den Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Einheiten palettierter Produkte. Es ermöglicht auch eine Versteifung der Ladung und trägt zu einer besseren Gewichtsverteilung der palettierten Ladung bei.
Bei der Säulenpalettierung sorgt die Palettenzwischenlage für die Stabilität und den Zusammenhalt der Lagen, wodurch die Höhe der palettierten Ladung erhöht werden kann.
Je nach Art der Zwischenschicht bietet sie eine ebene Oberfläche, die das Stapeln von unregelmäßig geformten oder formlosen Produkten ermöglicht.
Dank einer Palettenzwischenlage mit rutschfester Oberfläche können Sie Verpackungen oder Versandkartons entnehmen und Ihre Produkte direkt in der verkaufsfertigen Verpackung palettieren.
3 – WELCHES MATERIAL, GEWICHT UND WELCHE ABMESSUNGEN FÜR IHRE PALETTENTRENNER?
Es steht eine breite Palette von Materialien zur Verfügung: Trennblätter aus Papier , Vollpappe, einfache oder doppelte Wellpappe, Wabenkarton, Kunststofffolie, Kunststofftrennblätter, Holzplatten usw. Und für jede Option müssen Sie das optimale Gewicht festlegen, um eine Scherung zu vermeiden und die erforderliche Steifigkeit Ihrer Palette zu gewährleisten. Und schließlich: Soll der Paletteneinsatz gleich groß, kleiner oder größer sein als die von den Produkten belegte Fläche? Beispiel: Für eine Europapalette: 800X1200mm, wählen Sie ein kleineres Format 780X1180mm, das verhindert, dass das Format die Produkte für eine bessere Präsentation ausspart.
4 – WO SOLL DER PALETTENEINSATZ PLATZIERT WERDEN?
Unten auf der Palette (am Boden), um die Produkte vor der aufsteigenden Feuchtigkeit der Holzpalette und ihren kleinen und großen Fehlern zu schützen. Zwischen den Lagen, um die Säule oder Querlast zu stabilisieren und den Zusammenhalt zwischen den Lagen zu gewährleisten. Als Palettenabdeckung, zum Schutz vor Stapelung und Staub, oder alle 3 gleichzeitig!
5 – WIE INSTALLIERT MAN AUTOMATISCHE PALETTENTRENNER?
Zunächst müssen Sie sich vergewissern, dass Ihr Palettierer für die Installation von Zwischenlagen richtig ausgerüstet ist . Sie müssen sich auch vergewissern, dass Sie über ein Magazin und ein Greifsystem verfügen, das für die Handhabung von Palettentrennern geeignet ist.
Verstehen Ihre Teams alle Feinheiten der Optimierung der automatischen Platzierung von Palettenzwischenlagen, haben Sie die internen Ressourcen, um sich mit diesen Fragen zu befassen, oder benötigen Sie fachkundige Beratung in diesem Bereich?
CGP Coating Innovation kann Ihnen helfen, die richtige Wahl zu treffen.